15/06/2026
✨ Was für ein wunderschöner Tag beim Rettichfest-Umzug in Schifferstadt! 💙
Nach zehn Jahren zog endlich wieder der Rettichfestumzug durch die Straßen von Schifferstadt und wir sind immer noch voller Begeisterung. Es war einfach wunderschön zu sehen, mit wie viel Herzblut, Kreativität und Leidenschaft dieser Tag gestaltet wurde.
Ein ganz besonderes Dankeschön gilt der und allen beteiligten Vereinen und Betriben, die mit unheimlich viel Engagement diesen Umzug möglich gemacht haben. Die liebevoll gestalteten Wagen, die aufwendigen Kostüme, die Musik, die vielen helfenden Hände im Hintergrund und die Freude, die überall spürbar war all das hat gezeigt, was Gemeinschaft bewirken kann. 👏✨
Parallel dazu durften wir gemeinsam mit dem einen Kuchenverkauf zugunsten der Abikasse veranstalten. 🍰☕ Die Unterstützung, die wir dabei erfahren haben, hat uns tief berührt. So viele Menschen haben vorbeigeschaut, Kuchen gekauft, mit uns gelacht und die Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg unterstützt.
Von Herzen Danke an das , an alle fleißigen Helferinnen und Helfer, an die Eltern für die wunderbaren Kuchenspenden und an jeden einzelnen Besucher. Eure Unterstützung, eure lieben Worte und eure Verbundenheit haben diesen Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht. ❤️
Wir sind stolz, Teil dieser Stadt zu sein und erleben zu dürfen, wie viel Zusammenhalt, Engagement und Herzlichkeit in Schifferstadt steckt. Genau solche Tage erinnern uns daran, wie wertvoll Gemeinschaft ist.
Danke, Schifferstadt. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Rettichfest. 🫶🥂