Freie Trauung Hamburg - Constanze Marienfeld

Freie Trauung Hamburg - Constanze Marienfeld Seit 2013 begleitet Constanze Marienfeld ihre Paare durch die stürmische Zeit der Hochzeitsvorberei Na dann, Tach auch! Locker, persönlich & absolut bunt.

Seid ihr wie wild auf der Suche nach einer Traurednerin die diesen absoluten Augenblick eurer Trauung nicht zu einem, sondern zu DEM Moment eurer Hochzeit macht? Eine Trauzeremonie so authentisch und mitreissend dass sie euch & jeden Gast umhauen wird? Ich bin Constanze Marienfeld von Freie Trauung Hamburg & seit 2013 verheirate ich meine innig geliebten Paare in unvergesslichen Zeremonien.

29/12/2025

Wow... WOW!!!! That was beautiful!
And right after the wedding ceremony, it started snowing…. are you kidding me?

🤍🤍🤍


22/12/2025

Danke an euch alle!
Meine wundervollen Brautpaare, die Brautmütter & Väter, alle nervösen Trauzeugen, all die tollen Fotografen, Visagisten, Musiker & Floristen, die zauberhaften Locations…. Danke für ein grossartiges Jahr 2025!!
Ich kann 2026 kaum erwarten.

Die Sonne war noch nicht lange aufgegangen, als wir über den Steg liefen.
Die Atmosphäre war unglaublich, die Umgebung m...
17/08/2025

Die Sonne war noch nicht lange aufgegangen, als wir über den Steg liefen.
Die Atmosphäre war unglaublich, die Umgebung menschenleer, vor uns das Watt.
Meine früheste Trauung aller Zeiten.
Wir wussten: Jetzt, um 8:30 Uhr, hätte das Wasser Tiefstand – nur jetzt könnte es klappen.
Die Rede unterm Arm, die Bänder fürs Handfasting-Ritual um den Hals gelegt, am Gürtel die Musikbox.
Euer 10-jähriger Hochzeitstag war es, und ich kannte eure Geschichte, wusste, was alles hinter euch lag.
In mir drin der tiefe Wunsch, euch heute endlich DIESEN Moment zu schaffen. Nur für euch.
Ein Moment, der alles ausdrückte, was ihr beide einander wart und was ihr schon gemeinsam erreicht hattet.
Etwas zu schenken, was all die Schönheit enthielt, die ihr verdient hattet.
Dieser Augenblick mit euch ist jetzt drei Jahre her – und gehört immer noch zu den bewegendsten Momenten meiner Rednerlaufbahn.
Die Trauung im Watt!

Happy 13th Anniversary 🐚

Happyhappyhappy fifth anniversary ihr tollen tollsten Wunderbaren. Ich hoffe ihr habt euren Tag genießen können. Ich den...
08/08/2025

Happyhappyhappy fifth anniversary ihr tollen tollsten Wunderbaren.
Ich hoffe ihr habt euren Tag genießen können.
Ich denk so oft an „unsere“ Insel, das Traumhafte , die stehende Hitze an diesem Tag und das traumhafte Licht.
Und natürlich ganz besonders an die Trauung mit euch!

krass das das schon 5 Jahre her ist, oder?

Happy 10Years Anniversary! Nicht zu fassen wie schnell die Zeit an uns vorbei gedüst is. Prost! 🥂 und auf die nächsten 1...
19/07/2025

Happy 10Years Anniversary! Nicht zu fassen wie schnell die Zeit an uns vorbei gedüst is.
Prost! 🥂 und auf die nächsten 10! Und zur Silberneren köpfen wir zusammen ne Flasche Schampus!! 🍾


-hamburg

🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈Der Bundestag hängt dieses Jahr keine Regenbogenflagge z...
17/06/2025

🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈

Der Bundestag hängt dieses Jahr keine Regenbogenflagge zur Pride-Week auf?
In Regensburg muss aufgrund von Drohungen der CSD seine Route ändern?
Geschweige denn was die ganze LGBTQIA+ Community in den USA seit Monaten erdulden muss. Aaaahhhhh…. Man ey. Was is denn nur los mit der Menschheit da draussen?!?

& wisst ihr wie oft ich an den Tag mit euch beiden zurück denke?
🌈 🌈 kolmos

🌈 🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈

GLÜCK! Barfuß am Ostseestrand, nach der Arbeit noch in einen See hüpfen an dem man vorbei fährt, Spaziergänge im Wald, n...
13/06/2025

GLÜCK!

Barfuß am Ostseestrand, nach der Arbeit noch in einen See hüpfen an dem man vorbei fährt, Spaziergänge im Wald, neue Rezepte ausprobieren,
Eichhörnchen füttern, rumsitzen und Cappuccino trinken.
Sowas halt…
Und ihr, vor mir!
Nervös, lachend, weinend, gerührt… tausend Emotionen gleichzeitig durchlebend. Meinen Worten lauschend und gemeinsam mit euch in eure Geschichte eintauchen.

Hach… seufz… kruschtel…wurschtel…  die Saison düst gerade auf der Überholspur… würde gerne immer mal kurz Pause machen… ...
19/05/2025

Hach… seufz… kruschtel…wurschtel… die Saison düst gerade auf der Überholspur… würde gerne immer mal kurz Pause machen… weil einfach so viel besondere Momente dabei sind.

Ich weiß! Man kann es nicht mehr hören, die Wahl und vor allem die Kandidaten, die so selbstgerecht ihren teilweise wirk...
23/02/2025

Ich weiß! Man kann es nicht mehr hören, die Wahl und vor allem die Kandidaten, die so selbstgerecht ihren teilweise wirklich bodenlosen Quatsch verzapfen, kann man nicht mehr ertragen.
Ich auch nicht! Ich bin auch komplett erschöpft von diesem Wahlwahnsinn und will nur noch dass die angstvoll erwarteten Ergebnisse da sind. Ich bin müde! Vom Hoffen, Bangen, Angsthaben, Überzeugenwollen, gegen Wändereden.
Trotzdem, oder gerade deshalb: macht heute eure zwei Kreuzchen!
Und bitte an der richten Stelle. Entscheidet euch gegen Hass!!!
Die kommenden Jahre werden hart. Härter als wir uns das glaube ich vorstellen können. Mit Trump, Musk, Putin, Orban, Weidel & so vielen anderen. Wir MÜSSEN uns diesem Hass entgegen stellen.
Und ab nächste Woche gibt’s dann auch endlich wieder Hochzeitscontent; versprochen!!

Es war 6:13 Uhr, als Rupert mich weckte.Nach einer unbequemen & unruhigen Nacht im Auto, draußen noch dunkel, kühl, der ...
24/12/2024

Es war 6:13 Uhr, als Rupert mich weckte.
Nach einer unbequemen & unruhigen Nacht im Auto, draußen noch dunkel, kühl, der komplette
Parkplatz im Nebel...dick eingepackt liefen wir auf die Düne.
Wir würden gleich den Sonnenaufgang in Skagen sehen, an der Stelle, an der Nord- & Ostsee
aufeinandertreffen, zumindest wenn wir uns beeilen...
Oben angekommen, sahen wir schon links das Meer im Dunkeln liegen, am Himmel dämmerte es
bereits, als uns auffiel, dass wir beobachtet wurden (Foto 1). Alle vier verharrten wir, begutachteten
uns, dachten kurz darüber nach, uns offiziell vorzustellen.
Dieser Moment ist mir einer der Liebsten in diesem Jahr, nicht der Sonnenaufgang selbst, sondern
der Moment mit den kleinen Hirschen im Nebel, in dieser unglaublichen Stille.
Von diesen besonderen Augenblicken hatten wir dieses Jahr einige.Und dann gab es auch ganz viel zusammen sein, lachen, trösten, Dankbarkeit.
Immer wieder. Jeden Tag.
Für uns, ein wunderschönes Jahr.
Kein Einfaches, aber ein aufregendes & dankbares Jahr.
2025 hm…Mal schauen, was uns erwartet...ich meine; Familien, Freunde, der Partner, meine hinreissenden Brautpaare, besser könnten wir es
garnicht erwischt haben!!!
Also: scheißen wir auf den Hass der anderen.
Spread LOVE!!!
Namaste. #

Adresse

Monetastr. 5
Hamburg, Hamburg
20146

Öffnungszeiten

Montag 10:00 - 21:00
Dienstag 10:00 - 21:00
Mittwoch 10:00 - 21:00
Donnerstag 10:00 - 21:00
Freitag 10:00 - 21:00
Samstag 10:00 - 21:00
Sonntag 10:00 - 21:00

Telefon

+491773339982

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Freie Trauung Hamburg - Constanze Marienfeld erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Kategorie