08/09/2025
Am 13. September gastiert der Chorverband Sachsen-Anhalt mit seinem Verbandstag am Halberstädter Dom, wo zugleich zum jährlichen Orgeltag geladen ist.
Im Konzert um 15 Uhr verbinden sich zwei besondere Instrumente. Umrahmt von Orgelklängen wird die Stimme als Instrument des Jahres in den Mittelpunkt gerückt.
Mit dem Frauenchor Cantare e.V. aus Halberstadt, dem Kinder- und Jugendchor der Lutherstadt Eisleben und dem Landesweiten Projektchor Carmina mundi des Chorverbandes Sachsen-Anhalt sind im Konzert drei Ensembles gemeinsam zu erleben.
Der Dom ist während des öffentlichen Konzertes für den Besucherverkehr geschlossen.
© Kulturstiftung Sachsen-Anhalt, Fotograf: Ulrich Schrader