01/03/2026
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Familienbasare,
ich möchte mich von Herzen bei euch allen bedanken. Es macht mich jedes Mal glücklich, jeden Einzelnen von euch zu sehen – ganz gleich, ob ihr schon seit vielen Basaren als Stammteilnehmer dabei seid oder zum ersten Mal teilnehmt. Eure Unterstützung, eure Teilnahme und eure positive Energie machen diese Veranstaltungen zu etwas ganz Besonderem.
Ein ganz besonderer Dank gilt auch denjenigen, die mit so viel Liebe und Mühe Kuchen spenden. Es beeindruckt mich immer wieder, wie viel Zeit, Kosten und Herzblut manche von euch investieren. Das ist alles andere als selbstverständlich und ich weiß das sehr zu schätzen.
Umso trauriger macht es mich, wenn Teilnehmer innerhalb von 24 Stunden absagen und im selben Moment sofort ihr Geld zurückfordern, ohne auch nur einen Moment Geduld zu zeigen. Gerade in dieser Phase bin ich stark eingebunden – mit dem Aufbau der Tische, der Organisation der Waren, der Planung, dem Versuch frei gewordene Plätze neu zu besetzen, sowie den vielen Stunden nach der Veranstaltung mit Abbau, Reinigung, Einladen und dem Einsammeln der Werbeplakate.
Diese Zeit ist mit sehr viel Aufwand und Stress verbunden.
Grundsätzlich bin ich immer offen für den Kontakt und versuche, für alles eine Lösung zu finden. Doch gerade in diesen intensiven Phasen wünsche ich mir zumindest eine E-Mail als respektvolle Form der Kommunikation. Ein Anruf mit sofortigen Forderungen empfinde ich in dieser Situation als sehr beschämend – insbesondere, wenn etwas von mir erwartet wird.
Ich mache diese Basare mit viel Herz und Engagement für euch alle und freue mich über jeden, der diesen Weg respektvoll und wertschätzend mitgeht.
Vielen Dank für euer Verständnis, eure Unterstützung und eure Teilnahme.
Herzliche Grüße