19/04/2021
Gestern haben wir mal wieder unsere beiden Baumscheiben vor der Gründfläche aufgehübscht. (Die Patenschaft liegt offiziell beiStadtgärten e.V., die uns auch in den letzten Jahren tatkräftig unterstützt haben, dafür DANKE!)
🌳🌱🌿🌻
Wegen Corona in kleiner Runde, dafür sehr motiviert 😊
Das aktuelle Schmudellwetter verspricht gutes Wachstum bisher, in den beiden letzten Jahren war es ganz schön schwer gegen die Trockenheit anzugießen.
Als besonders resistent erweisen sich Minze und Zitronenmelisse, aber auch der Kaukasuische Kletterspinat versucht es jedes Jahr wieder und über die großen Taubnesseln werden sich sicher wieder die Bienen und andere Insekten freuen.
🐝🐝🐝
Wir haben uns besonders über die vielen gefundenen Regenwürmer gefreut, die uns tatkräftig bei der Pflege unterstützen.
Mal sehen, wie viele der gesähten Blumen aufgehen, wir werden sicher noch das ein oder andere Pflänzchen hinzufügen in den nächsten Tagen.
🌺🌸🌼🌻
Seid herzliche eingeladen ebenfalls zu sähen oder zu pflanzen, wenn ihr möchtet 😊