Rederei Kathrin Wenzel - freie Redner Lüneburg und Team

Rederei Kathrin Wenzel - freie Redner Lüneburg und Team Traurednerin - Schöne Worte für bedeutende Anlässe. Freie Trauungen, Willkommensfeiern, Familienfeste.

Freie Rednerin / Traurednerin / Hochzeitsrednerin für freie Trauungen, festliche Anlässe und Willkommensfeiern aus Lüneburg für Lüneburg, Deutschland, Europa und den Rest der Welt.

° Sie möchten gerne eine schöne Hochzeitsfeier, da Ihnen die standesamtliche Trauung nicht reicht, aber aus persönlichen Gründen ohne Kirche? Oder eine Willkommensfeier für Ihren Woppeproppen, aber ohne Taufe? Steht e

in besonderer Anlass an, ein bedeutender Geburtstag, ein Jubiläum, der durch eine schöne Rede noch unvergesslicher wird? ... Und dafür fehlen Ihnen die Worte? Macht doch nichts!

* Als freie Redner bieten wir Ihnen freie Trauzeremonien, schöne Reden und auch bei Bedarf die Organisation für bedeutende Anlässe an.

17/10/2025

Danke für das bewegende Kompliment 💖

Adieu F., du Fels in der Brandung, bester Papa der Welt und, der, der immer da war für jedes Wesen, das Hilfe braucht. Z...
28/09/2025

Adieu F., du Fels in der Brandung, bester Papa der Welt und, der, der immer da war für jedes Wesen, das Hilfe braucht.
Zwei Tage vor deinem 48. Geburtstag musstest du gehen. Viel zu früh.

120 Gäste haben dir das Geleit und ich habe dir meine Stimme gegeben und dich noch einmal in den Herzen deiner Gäste leben lassen.

"Ja, so war er, Danke für dieses schöne Portrait, das auch seine Eigenheiten liebevoll dargestellt hat.".
"Ich habe ihn wirklich noch einmal vor mir gesehen".
"Danke, Sie haben ihn uns näher gebracht, so wie er war".
"Es war so schön, wie ein Abschied nur schön sein kann, und Ihre Art zu reden und Ihre Stimme hat das Ganze leicht zu Tragen gemacht".
"Ich wollte ja nicht weinen, aber Ihre Worte haben es mir erlaubt."

Danke für diese wertschätzenden Worte seitens der Gäste und Angehörigen, und ja, es ist meine Herzenstätigkeit 💚.








Adieu, du wunderbare, vielseitige, kreative und farbenfrohe Frau. Du musstest viel zu früh gehen, warst lange tapfer, ic...
19/09/2025

Adieu, du wunderbare, vielseitige, kreative und farbenfrohe Frau. Du musstest viel zu früh gehen, warst lange tapfer, ich habe dich bewundert.
Das bunte Blumenmeer in deinen Farben hat dir sicher gefallen von deiner Wolke aus, auf der du sitzt und mit einem vielsagenden Lächeln herunterschaust.

Und alle Gäste waren von meiner Art Abschiedsrede begeistert. C. wäre so gut portraitiert worden. Sie wäre durch meine Worte noch einmal zum Leben erweckt worden, so wie sie war. Aber einfach war es für mich nicht, mir liefen an einigen Passagen die Tränen herunter und ich brauchte eine Pause, bevor ich weiterreden konnte.

Adieu, meine Freundin.





Ich bin in der riesigen Mensa der Medizinischen Hochschule Hannover, lausche, esse und mir laufen die Freudentränen runt...
28/02/2025

Ich bin in der riesigen Mensa der Medizinischen Hochschule Hannover, lausche, esse und mir laufen die Freudentränen runter. Das heutige Finetuning des Hörprozessors bei der Zwei-Jahres-Untersuchung hat das Hören nochmal besser gemacht, als wenn ich aus einem gemischten Salat, den ich bisher nur als Gesamtgeschmack wahrnehmen konnte, die einzelnen Komponenten besser und klarer herausschmecke. 🥲 Ich bin so dankbar für die moderne Technik.

Ein Test ist nicht so gut ausgefallen. Das Hören insgesamt ist im letzten Jahr noch einmal um 5 Dezibel besser geworden, was für meinen Fall beachtlich ist. Es wird an das Niveau eines Normal-Hörenden nicht mehr rankommen, aber es ist noch Luft nach oben. Die Hoffnung ist da!
Jahr 3 mit meinem Cochlea-Implantat wird es zeigen.







Heute, 19. Januar, von 11 bis 17h. Wir freuen uns auf Euch!             2024
19/01/2025

Heute, 19. Januar, von 11 bis 17h. Wir freuen uns auf Euch!








2024

Seid herzlich willkommen zur Hochzeitsmesse in Dannenberg (Elbe) am 19.Januar 2025 von 11 bis 17h im Bahnhof Dannenberg....
11/01/2025

Seid herzlich willkommen zur Hochzeitsmesse in Dannenberg (Elbe) am 19.Januar 2025 von 11 bis 17h im Bahnhof Dannenberg.
Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen 🥰










🥰 13 Jahre sind es heute, dass wir uns hier, im "Max & Consorten" kennengelernt haben. 💖      #🥰
30/11/2024

🥰 13 Jahre sind es heute, dass wir uns hier, im "Max & Consorten" kennengelernt haben. 💖





#🥰

Bye bye, Hochzeitskutsche 👋🥺. 24,5 Jahre und 333.300 km hast du uns treu durchs Leben begleitet. Erst meinen Papa, bei d...
09/11/2024

Bye bye, Hochzeitskutsche 👋🥺. 24,5 Jahre und 333.300 km hast du uns treu durchs Leben begleitet. Erst meinen Papa, bei dem du Sportbootteile, Außenborder-Motoren, Werkzeug, Zeltausrüstung und viel nasses Zeugs geschultert hast. Das hat einige Spuren hinterlassen. An der Anhängerkupplung das Boot hinter dir herziehend.

Als meinem Papa 2014 das Fahren zunehmend schwerer fiel - deine rechte Seite war seitdem etwas verbeult und zerkratzt - und du in einer feuchten Garage dein Leben verbrachtest, wurdest du mir vermacht, weil mich just meine A-Klasse mit Motorschaden verlassen hatte und ich ohne Auto dastand. Das war für eine recht unpraktisch.

Eine große Reparatur - die feuchte Garage hatte dir arg zugesetzt - und eine fröhlich-freche Folierung mit den flotten Sprüchen meinen Herzallerliebsten später wurdest du zur Hochzeitskutsche und Glücksbringerin, die auf der Heckscheibe ankündigte:

"Hier wird nicht geflucht.
Schöne Worte zu bedeutenden Anlässen."

Wir haben seitdem viele Kilometer zurückgelegt, mit und ohne Redneraccessoires, Deko, Candybar-Zubehör, den Candywagen im Anhänger hinter dir herziehend. Manches Lächeln und Freude der Passanten über die sympathischen Aufkleber haben uns beide auch kächeln lassen. Manch spöttischen Blick wegen deines etwas zerbeulten Äußeren hast du stoisch weggelächelt. Du wusstest ja, woher deine Narben stammen.

Und auch eine Zeltausrüstung, damit vollgestopft bis unters Dach, hast du viele Male an den Schaalsee geschleppt.

Meine Enkel haben sich immer wieder über Fenster gefreut, die man mit einer Kurbel betätigen kann und über den zugefügten Navi mit einem Motorrad auf dem Display und der Yeti- oder Eichhörnchenstimme. Das Radio? Ach, das hatte schon seit langem seinen Geist aufgegeben. Wozu auswechseln, Stille im Auto kann so gut nachdenken lassen.

Eine Begegnung der dritten Art hatten wir, als mich der Navi in Neuruppin von der Autobahn runterlotste. Ich wollte es nicht einsehen und fuhr wieder auf die Autobahn. Einen Kilometer weiter riss der Zahnriemen und der Motor war schwer beschädigt. Der Mechaniker nahm sich deiner an, mit unendlicher Geduld, und reparierte dich. Er hat ...

Ich bin dann  soweit 🥰. Herzlich willkommen auf der kleinen, aber sehr feinen .ist.diemesse im  ab 13h. Noch sitze ich d...
26/10/2024

Ich bin dann soweit 🥰. Herzlich willkommen auf der kleinen, aber sehr feinen .ist.diemesse im ab 13h. Noch sitze ich draußen und genieße die Sonne.
Sehen wir uns?










Hatten wir nicht gerade eben noch über Liebe gesprochen? Auch wenn es so manches Mal zu harten Auseinandersetzungen komm...
29/09/2024

Hatten wir nicht gerade eben noch über Liebe gesprochen? Auch wenn es so manches Mal zu harten Auseinandersetzungen kommt?





Adresse

Deutsch Evern

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Rederei Kathrin Wenzel - freie Redner Lüneburg und Team erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen