01/06/2026
[1] hol den vorschlaghammer
[2] moosig
[3] wanderstock immer wichtig
[4] stahl & beton
[5] natur holt sich zurück was ihr gehört
[6] donatello (?)
[7] rießig
[8] genuss pur
[9] in der wolfspinge
[10] dieser ausblick
[11] bebi mori das erste mal im ausland
weil der besuch hier schon längst überfällig war.
ein wunderschöner ort, auch wenn die geschichte es leider nicht ist.
um 1600 entstand die siedlung im abgelegenen sauersack und war bis 1910 vom zinnabbau geprägt. im zweiten wk errichtete die ns hier ein großbergwerk, wo zwangsarbeiter und kriegsgefangene eingesetzt wurden. nach wenigen jahren wurde die anlage aufgegeben. ab 1945 wurden die ursprünglichen bewohner vertrieben und bis 1960 wurden die häuser dem erdboden gleich gemacht.
die pinge war dann zufällig noch in der nähe und musste mitgenommen werden, weil ⛰️ sind cool