Goldbach's Crêpes & Ringewerfen

Goldbach's Crêpes & Ringewerfen 14.05.-07.06.2026 Crêpes-Tagesplätze, je 11:30 bis 19 Uhr
Di: Kleinostheim
Mi: Haibach
Do: Goldbach
Fr: Strietwald
So: Großwallstadt

Hier findet Ihr News zu aktuellen Plätzen, Gewinnen und Aktionen der beiden Betriebe Ringewerfen und Crêpes-Bäckerei der Firma Goldbach. Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Heute, Sonntag letzter Crêpes-Tag bis zum Stadtfest☝🏻. Ja wir wissen, das dazwischen noch Volksfest ist, aber da gibt’s ...
07/06/2026

Heute, Sonntag letzter Crêpes-Tag bis zum Stadtfest☝🏻. Ja wir wissen, das dazwischen noch Volksfest ist, aber da gibt’s leider keine Pfannkuchen🥞, sondern nur Bambusringe💫 und ob man die essen sollte - ist ja mehr Loch als nahrhaft🤷‍♀️.
Deshalb sind wir dem Wetterorganisationsteam der Abteilung „wir haben alle unseren Teller leer gegessen“ doch mal dankbar, dass wir zumindest am letzten Tag keine schmelzende Schokolade🍫 bei 40 Grad zu erwarten haben und auch Blitz, Donner🌩️ und Sturm heute eher nicht zu erwarten sind🥳. Es sind nämlich einfach mal perfekte Crêpesbedingungen🤩 bei „um die 20 Grad“ und man kann super von „de blaue Brigg“ also der blauen Brücke🌉 zu uns laufen und nochmal einen sonntags Crêpes genießen😌.
Wir hoffen alle die es noch nicht geschafft haben, kommen entweder heute noch vorbei oder es geht ihnen zumindest gut, denn ein paar Stammkunden haben wir noch gar nicht gesehen die paar Tage🧐. Das soll in keiner Weise ein Vorwurf sein, aber wir haben eben unsere gedankliche Checkliste📋 wer denn sonst so kommt und unterhalten uns dann wirklich darüber, dass zum Beispiel unser Schokoladenbrot noch gar nicht da war oder eben auch manch andere deren Namen wir nicht kennen, aber mit Hilfe von üblichen Sorten und Standorten bei uns gespeichert sind.☺️
Da freut man sich dann wenn es die Datsch-Familie in den letzten Tagen noch schafft, oder der kleine Lockenkopf Junge🧒🏼 vom Weihnachtsmarkt, der den allerletzten Crêpes schon bei geschlossenem Rollladen mir nur Zimt bekommen hatte, jetzt nach Haibach kam, sich auf Apfelmus🍎, Banane🍌 UND Zimt gesteigert hat und sich beim Verabschieden noch drei mal umdreht und winkt👋🏻 bevor er ins Auto klettert.😍
Ihr Lieben, wenn ihr also auswandert oder plötzlich ne Gluten-Intoleranz entwickelt, sagt uns einfach nur vorher Bescheid, sonst machen wir uns Sorgen😇, denn Crêpes-Familie ist Crêpes-Familie, da versorgt man sich mit Crêpes und sorgt sich wenn jemand lange nicht mehr da war.🤗
In diesem Sinne, wir freuen uns auf den letzten Ponnekuchetag mit euch und sind heute nochmal in in der Quellenstr 50 von 11:30 bis 19 Uhr für euch da. 👨🏼‍🍳❤️👩🏼‍🍳

Nur noch zwei Tage Erdbeeren🍓 für dieses Jahr⚠️ Also wir wollen keine Panik🙀 schüren, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ...
05/06/2026

Nur noch zwei Tage Erdbeeren🍓 für dieses Jahr⚠️ Also wir wollen keine Panik🙀 schüren, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es am Stadtfest Erdbeeren gibt ist eher so bei 0%…🙃
Und nachdem wir am Volksfest nur mit dem Ringewerfen zu finden sind und es da maximal Plüscherdbeerchen als Trostpreise gibt, solltet ihr echt noch euern letzten Erdbeerhunger stillen👌🏻.
Gestern waren sie schon aufgefuttert und wir mussten feststellen, dass die limitierte Sorte mit Mohn⚫️ und Erdbeeren als „schwarze Erdbeeren“ so gut läuft, dass wir jetzt quasi mehr von den schwarzen Schmierstoffen brauchen (die gestern als Olivenpaste gedeutet wurden) als am Weihnachtsmarkt.🧐
Es sollten auch nochmal alle Datsch-Crêpes-Fans zuschlagen und Milchreis🍚 sowie Presssack wird es auch erst wieder am Weihnachtsmarkt geben.😱
Denn natürlich gilt auch am Stadtfest: „Da haben wir Kundschaft für“, aber trotz zusätzlicher Kühlschränke🧊, ist die gekühlte Lagerkapazität einfach zu gering und wir müssen auf ein paar Sorten verzichten😣.
Denn oftmals hat das Stadtfest ja heiße Temperaturen🌡️ für uns bereit und wie wir in den letzten Tagen ja schon gelernt haben, verformen sich dann Schokoladen🍫 und Bananen werden zu Strippern🕺🏾, da müssen wir dann doch Rücksicht drauf nehmen.😅
Daher sehen wir uns super gerne nochmal, bei endlich angenehmer Wärme, mit ab und an feucht fröhlichen Einheiten🌧️ im Strietwald und Sonntag nochmal in Großwallstadt.
Heute wie gewohnt gegenüber vom Richter und Frenzel in der Benzstr 2 von 11:30 bis 19 Uhr. 👨🏼‍🍳❤️👩🏼‍🍳
.de

Heute Feiertags-Crêpes🥞 in Goldbach!Wer also Hunger hat: wir sind heute wie gewohnt in Goldbach👌🏻.Achja, wir müssen auch...
04/06/2026

Heute Feiertags-Crêpes🥞 in Goldbach!
Wer also Hunger hat: wir sind heute wie gewohnt in Goldbach👌🏻.
Achja, wir müssen auch noch was vom Samstag erzählen: Also 1. wir sind wieder gut aus dem Wald rausgekommen, hat halt ne halbe Stunde gedauert, bis wir mit 4 km/h🐌 und liebevoller Vorsicht aus dem Wald🌳 gezuckelt waren. Dadurch haben wir aber bestimmt keine Tiere aufgeschreckt und Fuchs🦊 und Hase🐰 beim „Gute Nacht“ sagen nicht gestört - das dürfte nämlich ungefähr der verlassene viel besagte Ort sein, wo die beiden das tun.🤓
Naja und vorher gabs noch ne Marketing-Sternstunde🌟 von Jessi, denn es gab wieder neue Aufkleber😍. Also ja, wir haben noch ein Eckchen gefunden wo noch nix klebt und hatten die tolle Idee über das aktuelle Zeitfenster der Tagesplätze auf dem Wagen zu informieren🪧. „Das lassen wir zum 2. Zeitfenster im Mai drucken“ Joah, ist uns zum Beginn des zweiten Zeitraums auch wieder eingefallen, natürlich ohne bestellte Aufkleber.🤦🏼‍♀️ Also wurden die Dinger jetzt erst bestellt und kamen genau eine Woche vor Ende auch noch total werbewirksam - nicht - an.🤓
Naja aber festgeklebt haben wir sie halt trotzdem und dann noch schnell mit dem Plotter das wechselnde Datum schneiden🗡️. Wenn man halt die Folie richtig rum einlegt, verzieht es das Schneidegerät auch nicht.😒 Wenn man das fast quadratische Folienteil aber erst falsch rum einlegt, das Gerät wilde Verschnitte baut und die Schnittkanten verzehrt, dann aber beschließt für eine Woche wird jetzt nicht noch ne Folie verschwendet, hat man am Ende eine Schrift mit 20 Extraschnitten und beim entgittern keinen Spaß… Tja🤷‍♀️ Kann jedem passieren, dem Dümmsten zuerst.🙃
Aber jetzt könnt ihr beim nachfahren oder entgegenkommen des Wägelchens bei seinen täglichen Ausfahrten auch sehen, wie lange wir unterwegs sind.🥳
Und da ja eh Aufkleber bestellt wurden, wurde auch noch ein kleiner Blödsinnsaufkleber🤪 bestellt mit unseren üblichen Postingende-Bäckeremojis in KI-veränderter Form.😉
In diesem Sinne, nur noch bis Sonntag unterwegs, heute in Goldbach im Hessenweg hinter der Baumschule Augenweide von 11:30 bis 19 Uhr. 👨🏼‍🍳❤️👩🏼‍🍳

Heute am letzten Tag in Haibach erklären wir das Phänomen🔮 der expandierenden Speisekarten im Hause Goldbach. Der Start ...
03/06/2026

Heute am letzten Tag in Haibach erklären wir das Phänomen🔮 der expandierenden Speisekarten im Hause Goldbach. Der Start der Crêpes-Aufzählung ist wie bei ner Explosionsbox🎁 noch kompakt und überschaubar, mit einer 2-spaltigen Aufzählung auf der Hauptspeisekarte, unterteilt in süß🍯 und herzhaft🧀 und identisch mit der Gestaltung zum Weihnachtsmarkt🎅🏼, um wiederkehrende Orientierung zu ermöglichen👍.
Joah und schon hier haben wir aufgegeben alle süßen Standards unterzubringen und schon mal alle Schokoriegel🍫 auf Schildchen outgesourct und explosionsartig💥 im ganzen Geschäft verteilt. Denn neben der Lage vorne im unteren Thekenbereich, finden sich auch an der Seitenwand neben dem Bäcker👨🏼‍🍳 noch weitere Informationen. Dezent ergänzt durch große Zusatzschilder, die expandierend am Hauptschild wuchern und neben den Erdbeersorten🍓 auch die Sommer-Highlights😎 beschreiben.
Ja und DANN gibt es noch das Aktionsschild⚠️, welches mit einem Schnellwechselsystem ausgestattet ist und planmäßig für regelmäßige Änderungen sorgt. Mit dem Problem, dass die aktuellen Sonderaktionen nur ungern vom Chef beendet werden, mit den Worten: „da haben wir Kundschaft für“… Tja, also ist jetzt unser Aktionsaufsteller auch noch explodiert💥 und verteilt seine Informationen jetzt beidseitig überhängend in vierfacher Ausführung🤷‍♀️. DENN die „süße Ziege
🐐 “ mit Lotuscrumble und Lotussoße durfte tatsächlich ins Angebot👌🏻. Irgendwie spannend verrückt🤪 und die Karte war eh gedruckt, also wer nochmal was wildes🐯 will, wir haben extra angebaut.😅
In diesem Sinne, folgt wie gewohnt den sonnengelben Preisschildern🚏 in inflationärer Anzahl und besucht uns nochmal in Haibach, Büchelbergstr 82 beim SV Alemannia von 11:30 bis 19 Uhr. 👨🏼‍🍳❤️👩🏼‍🍳
PS: Ihr könnt trotz Zelt⛺️ noch oben parken.🤗

Wir starten in die letzten 5️⃣ Crêpes-Tage⚠️ und sind wirklich erst wieder zum Stadtfest Crêpes-Versorger😱. Davor findet...
02/06/2026

Wir starten in die letzten 5️⃣ Crêpes-Tage⚠️ und sind wirklich erst wieder zum Stadtfest Crêpes-Versorger😱. Davor findet ihr uns nur Ringe sammelnd in Aschaffenburg und auf den anderen Festplätzen.
Und nachdem die Minzbeere Deluxe mit frischen Erdbeeren🍓 , After Eight🕰️ und weißer Schokolade💛 fast ausverkauft ist und die schwarzen Erdbeeren mit Mohn⚫️ und Vanillecreme sich auch dem Ende neigen, dachten wir mal wieder über neue Ziegenkombis🐐 nach.
Dabei sind und bleiben die Ergänzungen des Ziegenweichkäses um Honig🍯 für den süßen Gegenpart und Walnüsse🧠 für den Crunch einfach mega, daher haben wir nur den üblichen Rucola🥬 durch Apfelscheiben🍎 ersetzt. Damit hat die Apfel-Ziege noch diesen fruchtfleischigen Biss🧛 der Apfelscheibe und damit ein tolles Mund- und Geschmackserlebnis🤤.
Zusätzlich haben wir noch Erdbeeren mir Ziegenkäse und Honig kombiniert. Joah, is ganz interessant aber eher in die Abteilung „ganz nett“ einzuordnen, sieht vor allem farblich schön aus👌🏻, tut aber für den Crêpes nix🤷‍♀️.
Nun wartet heute noch die süße Ziege auf ihre Testphase mit Lotussoße als karamellige Süße und den Keksbröseln als Bissigkeit. Schmeckt entweder fancy mega🤩 oder total schrecklich😖 - wir werden das mal testen.😎
In diesem Sinne, heute findet ihr uns nochmal in Kleinostheim, Hellbühlstr 20 auf der McDonalds-Seite des Orts von 11:30 bis 19 Uhr.👨🏼‍🍳❤️👩🏼‍🍳

01/06/2026

Ab Dienstag starten wir in die letzte Crêpes-Tagesplätze-Woche für dieses Jahr. Danach gibt es nen Goldbach Crêpes nur noch auf dem Aschaffenburger Stadtfest und Weihnachtsmarkt.
Wer also nochmal Crêpeshunger hat, kommt gerne nochmal vorbei. Jeweils 11:30 bis 19 Uhr
Dienstag: Kleinostheim, Hellbühlstr 20
Mittwoch: Haibach, Büchelbergstr 82 (SV Alemannia)
Donnerstag: Goldbach, Hessenweg (hinter der Baumschule Augenweide bei der Feuerwehr)
Freitag: Strietwald, Benzstr 2 (Gegenüber vom Richter + Frenzel)
Sonntag: Großwallstadt, Quellenstr 50

Wir sehen uns 👨🏼‍🍳❤️👩🏼‍🍳

Gestern gab es an unserem freien Tag mal wieder ein Geburtstags-Catering🍽️ und das in abenteuerlicher Umgebung, nämlich ...
31/05/2026

Gestern gab es an unserem freien Tag mal wieder ein Geburtstags-Catering🍽️ und das in abenteuerlicher Umgebung, nämlich mitten im Wald🌳 bei den Pfadfindern👣 in Gailbach. Wunderschön und absolut idyllisch💕 gelegen, bedeutete nur dass wir unser Navi etwas verwirrt haben, weil wir uns auf „beschränkt befahrbarer Strecke“ bewegt haben😬. Aber im Gegenzug haben wir unsere Geschwindigkeit auf dem unbefestigten Weg🏞️, mit Wägelchen im Schlepptau, stark reduziert und waren froh, dass keine Wanderer🚶‍♂️ unterwegs waren, die hätten uns vermutlich mit fragendem Blick👀 einfach überholt 😂
Stellt euch das mal vor, ihr geht spazieren und plötzlich schleicht da so ein Crêpeswagen durch den Wald.😅 Wie auch immer - wir sind auf jeden Fall gut und ohne Baumstürze🪾 an unserem Ziel angekommen und haben uns sehr über die angenehm kühle Schattenlage🏕️ gefreut. Der Zugang in den Wagen war zwar auf Grund der Schräge etwa Hüfthoch und wir mussten einen etwas höheren Schritt machen, aber das schreckt uns ja nicht ab.😬
Danach ging alles seinen fröhlichen Weg👨🏼‍🍳 und die Gäste waren wirklich mutig und haben sich auch als Crêpes-Neulinge an kreative Sorten getraut und den ein oder anderen neuen Favoriten✨ gefunden.
Unser liebster Teil an dieser Story war allerdings, dass das Geburtstagskind selbst gar keine Crêpes mag😱: „Isch ess’ nur Kadoffel-Ponnekuche!“, aber sie dachte, Crêpes ist mal was anderes und eigentlich findet da ja jeder was (also außer sie) und deshalb waren wir eben schon zum zweiten Mal bei den Pfadfindern mitten im Wald🤗. Mehr Selbstlosigkeit kann man wohl nicht an den Tag legen… aber sie hatte große Freude daran uns zuzusehen: „Guck doch, wos die da alles esse - mir wär’s ja nix - äwwer die Leut sinn begeistert unn isch muss nix butze unn uffräume - wunderbar!“
Ja, so kann man auch mit keinem Crêpes, Menschen glücklich machen😅.
Allerdings sind wir ja der Meinung: Kein Crêpes ist auch keine Lösung🚫 und deshalb findet ihr uns heute wieder in eher urbaner Umgebung in Großwallstadt, Quellenstr 50 von 11:30 bis 19 Uhr - auch bei Gewitter oder sonst was. 👨🏼‍🍳❤️👩🏼‍🍳

Da haben wir ihn wieder erreicht, diesen wunderbar herrlichen Freitag😍. Dieser Tagesfreund mit Blick auf den Lieblingsta...
29/05/2026

Da haben wir ihn wieder erreicht, diesen wunderbar herrlichen Freitag😍. Dieser Tagesfreund mit Blick auf den Lieblingstag der Woche: den Samstag. Also dieser Tag der noch nen Reserveerholungstag🏝️ als Backup mitsichführt und deshalb so besonders erholsam😴 ist.
Aber wir finden so ein Feierabend, bei dem man weiß, man muss am nächsten Tag nicht arbeiten fühlt sich schon irgendwie anders an☺️. Nur noch zu toppen von eben diesem freien Tag, mit Aussicht auf noch nen freien Tag.😬 Das wäre ja quasi die aktuelle Aussicht für alle Pfingstferienschüler Bayerns - herrlich😃. Eigentlich nur noch zu übertreffen in dem man sich nen gemütlichen Wochenendeverdienungs-Crêpes holt und gemütlich auf dem Balkon genießt.😎
Wir halten das ja eher mit der Orientierung an unseren Standorte🅿️, also nicht welcher Tag ist heute, sondern welcher Stellplatz ist heute dran. Denn unsere Woche ist keine übliche 5 Tage-Woche, sondern aktuell eine Kleinostheim-Haibach-Goldbach-Strietwald-Woche. Und bei der täglichen Fahrt bestätigt man sich selbst welcher Crêpes-Tag heute ist und dass man in die richtige Richtung fährt🚛 - also bis jetzt hat’s immer geklappt.🙃
Großwallstadt bringt dabei noch am ehesten das Samstags-Feeling mit sich, weil das so ein Sandwichtag🥪 zwischen zwei freien Tagen für uns ist. Also eigentlich, denn jetzt wo am Samstag Gewitter⛈️ gemeldet ist, fahren wir mal lieber in den Wald🌳 und machen ein Geburtstagscatering🤓. Drück uns also die Daumen, dass uns kein Baum aufs Wägelchen fällt.🫠
In diesem Sinne begleiten wir euch erstmal in euer verdientes Wochenende, wie gewohnt freitags im Strietwald von 11:30 bis 19 Uhr. 👨🏼‍🍳❤️👩🏼‍🍳

Woran erkennt man, dass es wirklich heiß🥵 ist: wenn sich die Banane🍌 selbst pellt und dann wie die Kinder an der Recksta...
28/05/2026

Woran erkennt man, dass es wirklich heiß🥵 ist: wenn sich die Banane🍌 selbst pellt und dann wie die Kinder an der Reckstange halb gepellt rumhängen…
Und das ist nur damit zu begründen, dass unser Bananenbaum🪾 ziemlich weit oben steht und noch dazu recht weit weg von unserem neuen Freund „Warmco“🌬️.
Also ob die Produktbezeichnung „Warmco“ für nen Ventilator die richtige ist, kann man in Frage stellen🧐, aber eigentlich heißt er ja D4 Pro und macht laut Betriebsanleitung auf der höchsten Stufe 4 auch „starken Wind“🌪️.
Naja starker Wind ist vielleicht ein bisschen übertrieben🤓, aber der Kühlkollege ist flach genug um störungsfrei am Apothekerschrank zu klemmen und vermag es doch recht erfolgreich zumindest die Raumtemperatur🌡️, welche leicht fieberhafte Grade von an die 40 erreicht🤒, im Innenraum in Bewegung zu halten. Das ist jetzt keine Klimaanlagenerfrischung🥶, aber bringt eine etwas menschlichere Lebensweise mit sich.😬 Daher darf der Kumpel gerne bleiben und mit uns Dienst schieben.
Jetzt müssen wir nur noch verhindern, dass unsere Nudisten-Bananen wieder blank✨ ziehen und dann ist alles super. Zur Sicherheit verstecken wir die kleinen FKK-Früchtchen lieber mal unter der Theke, da ists kühler und sie sind außer Sichtweite.😅
In diesem Sinne, sammeln wir heute wieder Sonnenstunden🌞 in Goldbach, Hessenweg hinter der Baumschule Augenweide von 11:30 bis 19 Uhr. 👨🏼‍🍳❤️👩🏼‍🍳

Teil 2/2 Weiter geht’s mit dem Hitzepost nach der gestrigen geschmolzenen Schokolade und dem Tropfen wie das „Loch im Sc...
27/05/2026

Teil 2/2 Weiter geht’s mit dem Hitzepost nach der gestrigen geschmolzenen Schokolade und dem Tropfen wie das „Loch im Schuh“ - siehe Teil 1😎.
Jetzt haben wir uns aber nen Windbeschleuniger💨 bestellt und testen heute das Multi-Camping-Gerät mit eigenem Akku für 12 Stunden Laufzeit💪🏻. Die Standortsuche gestaltet sich im Wägelchen nur eher schwierig, weil in der Teigecke platziert, erzeugt es bei der Produktion für Mehlsturm🌬️, am Ofen pustet es die Gasflamme🔥 aus und sonst ist die Platzkapazität eher gering.
Nun besteht die Masteridee💡 den Schokoladenlagerbereich unter der Theke zu belüften und dabei zumindest den unteren Beinabschnitt von Jessi mit Umluft🚁 zu versorgen. Denn Ventilator und Crêpesstand ist das Äquivalent zu Ventilator und Dachgeschosswohnung🏠: durch Bewegung der heißen Umgebungsluft macht man einfach nen Umluftbackofen draus, oder man schafft in unserem kleineren Garraum, ganz im Zeichen der Zeit: Eine Airfryer🥳
Vermutlich wird das Akku-Pusteding genau nichts helfen, wobei wir gestern schon von unseren Gastgebern in Kleinostheim mit elektrischem Sturm versorgt wurden, der durchaus für Luftbewegung gesorgt hat. Aberin jedem Fall kann das mobile Ding auch Licht💡 und ist ne Powerbank🔋 zum Handy laden. Wir können dann also viel besser beobachten wie die Schokolade langsam die Biege⤵️ macht. Wir sind auf jeden Fall gespannt und werden natürlich berichten😎.
Aber für euch ist es wie bei dem Loch im Socken🧦, euch tangiert das nur peripher, denn eure Schokolade wird auf dem Pfannkuchen eh weich und an den Schokoladenbremsspuren🛞 auf dem Brettchen müsst ihr euch nicht weiter stören.
In diesem Sinne, auf geht’s nach Haibach zum SV Alemannia, Büchelbergstr 82 von 11:30 bis 19 Uhr. 👨🏼‍🍳❤️👩🏼‍🍳
PS: Sorry, aber die Storylänge konnten wir nicht auf Instastandard kürzen, das mussten wir mal in 2 Tagen ausführen. 😎

Adresse

Benzstraße 2
Aschaffenburg

Öffnungszeiten

Dienstag 11:30 - 19:00
Mittwoch 11:30 - 19:00
Freitag 11:30 - 19:00
Sonntag 11:30 - 19:00

Telefon

+491717744686

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Goldbach's Crêpes & Ringewerfen erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Goldbach's Crêpes & Ringewerfen senden:

Teilen