07/06/2026
Heute, Sonntag letzter Crêpes-Tag bis zum Stadtfest☝🏻. Ja wir wissen, das dazwischen noch Volksfest ist, aber da gibt’s leider keine Pfannkuchen🥞, sondern nur Bambusringe💫 und ob man die essen sollte - ist ja mehr Loch als nahrhaft🤷♀️.
Deshalb sind wir dem Wetterorganisationsteam der Abteilung „wir haben alle unseren Teller leer gegessen“ doch mal dankbar, dass wir zumindest am letzten Tag keine schmelzende Schokolade🍫 bei 40 Grad zu erwarten haben und auch Blitz, Donner🌩️ und Sturm heute eher nicht zu erwarten sind🥳. Es sind nämlich einfach mal perfekte Crêpesbedingungen🤩 bei „um die 20 Grad“ und man kann super von „de blaue Brigg“ also der blauen Brücke🌉 zu uns laufen und nochmal einen sonntags Crêpes genießen😌.
Wir hoffen alle die es noch nicht geschafft haben, kommen entweder heute noch vorbei oder es geht ihnen zumindest gut, denn ein paar Stammkunden haben wir noch gar nicht gesehen die paar Tage🧐. Das soll in keiner Weise ein Vorwurf sein, aber wir haben eben unsere gedankliche Checkliste📋 wer denn sonst so kommt und unterhalten uns dann wirklich darüber, dass zum Beispiel unser Schokoladenbrot noch gar nicht da war oder eben auch manch andere deren Namen wir nicht kennen, aber mit Hilfe von üblichen Sorten und Standorten bei uns gespeichert sind.☺️
Da freut man sich dann wenn es die Datsch-Familie in den letzten Tagen noch schafft, oder der kleine Lockenkopf Junge🧒🏼 vom Weihnachtsmarkt, der den allerletzten Crêpes schon bei geschlossenem Rollladen mir nur Zimt bekommen hatte, jetzt nach Haibach kam, sich auf Apfelmus🍎, Banane🍌 UND Zimt gesteigert hat und sich beim Verabschieden noch drei mal umdreht und winkt👋🏻 bevor er ins Auto klettert.😍
Ihr Lieben, wenn ihr also auswandert oder plötzlich ne Gluten-Intoleranz entwickelt, sagt uns einfach nur vorher Bescheid, sonst machen wir uns Sorgen😇, denn Crêpes-Familie ist Crêpes-Familie, da versorgt man sich mit Crêpes und sorgt sich wenn jemand lange nicht mehr da war.🤗
In diesem Sinne, wir freuen uns auf den letzten Ponnekuchetag mit euch und sind heute nochmal in in der Quellenstr 50 von 11:30 bis 19 Uhr für euch da. 👨🏼🍳❤️👩🏼🍳