14/10/2026
🎉 𝗪𝗢𝗪 – 𝘄𝗮𝘀 𝗳ü𝗿 𝗲𝗶𝗻 𝗴𝗿𝗼ß𝗮𝗿𝘁𝗶𝗴𝗲𝗿 𝗧𝗮𝗴!
𝗪𝗶𝗿 𝗵𝗮𝗯𝗲𝗻 𝗲𝗶𝗻𝗲𝗻 𝗠𝗲𝗶𝗹𝗲𝗻𝘀𝘁𝗲𝗶𝗻 𝗲𝗿𝗿𝗲𝗶𝗰𝗵𝘁: 𝟭𝟬.𝟬𝟬𝟬 𝗝𝘂𝗴𝗲𝗻𝗱𝗹𝗶𝗰𝗵𝗲 haben seit der Eröffnung im Mai 2025 unser 𝗟𝗔𝗕𝗢𝗨𝗥 𝗟𝗔𝗕 besucht!
Heute machten zwei Klassen des 𝗕𝗥𝗚 𝗥𝗼𝗵𝗿𝗯𝗮𝗰𝗵 die 10.000 voll. Das freut uns ganz besonders, denn das LABOUR LAB ist ein Ort, an dem junge Menschen die großen Fragen ihrer zukünftigen Arbeitswelt diskutieren, ausprobieren und erleben können.
🤖 Wie verändert Künstliche Intelligenz unsere Arbeit?
⚖️ Welche Rechte haben Beschäftigte?
🌍 Was braucht es für eine gerechte und nachhaltige Arbeitswelt?
𝗕𝗲𝗿𝗲𝗶𝘁𝘀 𝟭𝟬.𝟬𝟬𝟬 𝗝𝘂𝗴𝗲𝗻𝗱𝗹𝗶𝗰𝗵𝗲 haben sich mit diesen Themen auseinandergesetzt. Das zeigt, wie relevant und wichtig berufliche Bildung und die Auseinandersetzung mit der Arbeitswelt von morgen sind.
Ein großer Dank gilt AK-Präsident Andreas Stangl, dessen Idee und Engagement den Anstoß für das LABOUR LAB gegeben haben, sowie der Arbeiterkammer Oberösterreich, die durch die Übernahme von Anreise-, Eintritts- und Vermittlungskosten Schulklassen aus ganz Oberösterreich den Besuch ermöglicht.
Danke an alle Schüler:innen, Lehrkräfte, Vermittler:innen und Partner:innen, die diesen Erfolg möglich machen!
Ars Electronica, SMESH, Atteneder Grafik Design 🙏
𝗔𝘂𝗳 𝗱𝗶𝗲 𝗻ä𝗰𝗵𝘀𝘁𝗲𝗻 𝟭𝟬.𝟬𝟬𝟬! 🚀
©️Wolfgang Spitzbart / AK OÖ
👉 Alle Infos zum LABOUR LAB findest du im Link im 1. Kommentar.